Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Konfirmations-Jubiläum 2017

Am Sonntag, den 7. Mai feierten die Konfirmandenjahrgänge 1966 und 1967 ihre Goldene Konfirmation, die Jahrgänge 1956 und 1957 feierten ihre Diamantene und die Jahrgänge 1946 und 1947 ihre Eiserne Konfirmation der St. Johanniskirche in Muhr am See.

Den Festgottesdienst hielt Pfarrer K.-H. Brendel. In seiner Predigt wurde deutlich, dass die Gottesdienstelemente – wie z. B. Abendmahl als Kraftquelle und Segen als Ermutigung - auch heute noch lebendig sein können, wenn man sie zum eignen Leben in Beziehung setzt. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienste vom Posaunenchor und dem Gemischten Chor.
Die Jubilare freuten sich auch, dass Altbürgermeister und Ehrenbürger Roland Fitzner an der
Veranstaltung teilnahm. Ein gemeinsames Mittagessen und Kaffeetrinken bildeten den harmonischen Ausklang des Jubiläums.

Grossansicht in neuem Fenster: muhr_konf17-1
Die Goldenen (1966/67)
Grossansicht in neuem Fenster: muhr_konf17_2
Die Diamantenen (1956/57)
Grossansicht in neuem Fenster: muhr_konf17-3
Die Eisernen (1946/47)

drucken nach oben